Kinderbuch zum Thema Multiple Sklerose

Kinderbuch Multiple Sklerose

Hauptfiguren: Teddy Snobs, Marla & die kleine grüne Fee

... 

  

Teddy Snobs ist komisch.

 

Snobs ist der liebste Kuscheltierfreund seiner Menschenfreundin Marla. Zum Freundeskreis zählt auch die kleine grüne Fee. Sie kann sprechen und richtig fliegen. Hören und sehen kann das aber nur Marla. Da die Fee ihr gleich gesagt hatte, dass es ihr eh niemand glauben würde, hatte Marla es auch keinem erzählt.

 

Eines Morgens stellt Marla fest, dass Teddy Snobs und die kleine grüne Fee verschwunden sind. Marla wundert sich überhaupt sehr über ihren geliebten Teddy, denn er hat sich sehr verändert. Er ist immer so müde und lustlos. Die kleine grüne Fee hat das auch bemerkt und sich entschlossen Teddy Snobs mitzunehmen, um herauszufinden warum es ihm nicht gut geht. Sie bietet auch Marla an mitzukommen. Marla versteht es aber nicht richtig und merkt erst viel zu spät, dass sie gleich hätte mitgehen müssen, um ihrem Freund zu helfen.

 

Zwischenzeitlich trifft Teddy Snobs in der geheimnisvollen Welt der Feen ein. Während Marla in ihrem Zuhause damit beschäftigt ist nach Snobs zu suchen, werden in der Feenwelt Untersuchungen an Teddy Snobs vorbereitet. Die Ärzte dort sind ebenfalls Kuscheltiere. Alle in der Welt können miteinander sprechen und Gedanken lesen. Überhaupt ist dort alles so anders und sehr schön.

 

Teddy Snobs vermisst seine Freundin Marla und wünscht sich sehr, dass sie doch noch den Weg zu ihm findet und bei ihm sein kann. Die Feen sorgen dann dafür, dass Marla den Weg in die geheimnisvolle Welt findet. Marla begleitet ihren Freund bei den unterschiedlichen Untersuchungen und erfährt so über Teddy Snobs' Krankheit Multiple Sklerose. Kann Teddy die Diagnose verkraften? Was bedeutet MS und was verändert sich? Wird Teddy Snobs überhaupt wieder mit nach Hause kommen? Marla ist sehr durcheinander, denn auch in der Menschwelt geschehen seltsame Dinge...